Barcamp Berlin Skizzen

Ich besuchte ein Barcamp in Berlin zum Thema Design & Gestaltung. Zwischen den einzelnen Vorträgen hielt ich die Atmosphäre vor Ort auf einem Skizzenblock fest.

Barcamps dienen dem inhaltlichen Austausch und der Diskussion. Ein Barcamp (Ad-hoc-Nicht-Konferenz) ist eine offene Tagung mit offenen Workshops, deren Inhalte und Ablauf von den Teilnehmern zu Beginn der Tagung selbst entwickelt und im weiteren Verlauf gestaltet werden.

Ich nutze die Zeit zwischen den einzelnen Vorträgen, um die Atmosphäre vor Ort auf einem Skizzenblock festzuhalten. Ich benötigte pro Schnellskizze circa 5 -10 Minuten.

Nach meiner Rückkehr habe ich die Bleistiftskizzen eingescannt. Die weissen Flächen und die Kaffeetassen-Ränder habe ich nachträglich digital eingearbeitet. Die Möglichkeit analoge und digitale Bildelemente zu mixen ergebenden schier unerschöpfliche Kreativlösungen.